airbrush lobun

Airbrusher – Lothar B.Unfried

Über mich


Zeichnen, malen und Airbrush ist meine Leidenschaft!

Seit meiner Kindheit faszinierte es mich zu zeichnen, malen. Mit Airbrush kreativ zu gestalten kam Ende der 80er Jahre hinzu.

lobun

Schon in der Schule interessierte mich das zeichnen mehr als jedes andere Fach und wehrend so mancher anderer Unterrichtstunden zeichnete ich nebenbei. Natürlich, ließen die meisten Lehrer das nicht zu und sammelten meine Zeichnungen ein. Am Ende des Schuljahres bekam ich immer einen Berg an Zeichnungen zurück.

Ein Lehrer fragte eines Tages, nah was willst du einmal werden, meine Antwort kam wie aus der Pistole geschossen, ja irgend etwas mit zeichnen und malen. So kam es auch, das ich mich bewarb um Kirchenmaler zu werden, leider wurde meine Bewerbung abgelehnt, natürlich fragte ich mich immer ob es an meiner schlechten Religionsnote lag?

Egal, dachte ich mir, dann werde ich Grafiker oder Künstler!

Meine alleinerziehende Mutter, meinte dazu nur, ach Junge lerne doch ein Handwerk, das hat goldenen Boden. Künstler oder Grafiker, das sind doch keine Berufe?

Ok, ich entsprach diesem Wunsch und erlernte ein Handwerk, dabei läuft mir heute noch die Gänsehaut über den Rücken, denn ein Handwerker war und bin ich nicht.

Nun, ich konnte einfach nicht genug bekommen, zeichnen lernen, malen lernen und ich besuchte Airbrush Kurse, verschlang ein Buch nach dem anderen. Über einen langen Zeitraum, ja in vielen langen Nächten verbrachte ich damit an verschiedenen Techniken zu feilen und das solange bis ich die ersten zufrieden stellenden Ergebnisse hervor brachte.

Natürlich musste ich auf vieles andere verzichten, nur der Drang in mir, wirklich richtig gut darin zu sein war die richtige Motivation.

Ich fing an manche Werke bekannter Künstler nach zu machen, um zu sehen ob es mir gelingt. Wie hier ein Bild von Boris Vallejo:

sirenen-boris-vallejo

Bilder für Büros, den Wohnraum, sowie Fahrzeuge wie Motorräder, PKWs, LKWs und Trucks zu gestalten. Die Wandmalerei faszinierte mich, denn große Flächen in Schwimmbädern, Hotels, Wohnhäusern, Geschäftsräumen oder Discos haben einen besonderen Reiz.

Natürlich auch andere Flächen, wie WC-Deckel, Fassaden von Wohnhäusern oder auch Textilien wie Seiden – Krawatten, T-Shirt`s oder Indianer auf Leder.

So kam es auch, das in der örtliche Presse von Zeit zu Zeit etwas von mir, oder das Airbrush Magazin, Airbrush Total ein Künstler-Porträt über mich veröffentlichte!

Jedes Bild ist mit einer PDF hinterlegt, mit einem Klick können Sie sich diese als PDF ansehen.

Airbrush Total 4/96
cover

seite-1

seite-2

seite-3

seite-4
Verschiedene Einzelheiten werde ich über meine Rubrik „Blog“ berichten.

Ich liebe das Leben! Über meinen weiteren Blog gebe ich Livetipps komm mal rein! 

  1. Jürgen

    Hallo Herr Unfried,

    ich habe mir Ihr Video angeschaut zwecks diesem Mega Pack, und habe gesehen das Sie den Schmetterling ausgeschnitten haben zwecks Vorlage zum Brushen.

    Habe mir auch das Mega Pack gekauft, und runtergeladen es waren drei Zip Dateien. Die Bilder sind ja jede Menge, aber wie soll man diese Ausschneiden und Brushen, ich bin Anfänger, und kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll.

    Können Sie mir das evtl. erklären bevor ich das Geld aus dem Fenster geworfen habe. Da sind Drachen dabei die für mich unmöglich sind auszuschneiden. Die ich aber gerne Brushen möchte.

    Es sind viele Sachen bzw. Bild wo ich echt nicht weiß wie man diese so einbindet das man das Brushen kann.

    Ich würde mich echt freuen auf eine Nachricht von Ihnen.

    Lg Jürgen

    • lobun

      Hallo Jürgen, gerne helfe ich dir weiter, schreibe mir was dich interessiert und baue es in die Videos ein. Natürlich sind auch Motive darunter die nicht für Anfänger geeignet sind.

Schreibe einen Kommentar

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén